CORONA NEWS

Juni 2021

Die läge mit der Baustelle hat sich noch nicht entspannt. Ganz im Gegenteil….. Aber wir sind im Gespräch mit den Verantwortlichen – in wie weit dort ein entsprechender Lösungsvorschlag gefunden werden kann ist noch nicht klar. Das bedeutet zunächst, dass wir unser Restaurant nach wie vor noch nicht wie gewohnt öffnen könne.

ABER……. 🙂

Seit Anfang der EM 2020 übertragen wir ALLE Spiele die auf ARD und ZDF ausgestrahlt werden -in unserem 1470Rosengarten auf einem 4 x 4 Meter BigScreen. Die gewohnte gemütliche Rosengarten – Atmosphäre ist wie jedes Jahr vorhanden! Das was bissl anders ist, ist das Speisen Angebot….. Auf unserem Grill grillen wir die „1470Würstel“ – die von der Metzgerei Auerswald in Hohndorf mit den Gewürzen verfeinert werden, die wir in unserem – 1ten Zwickauer Gin – dem Saller´s 2015 verarbeiten…. und noch ein paar andere schöne Leckereien….. dazu gibt es GinTonic – Gute Laune – Bier und Wein.

Das nächste Große BigScreen Event ist am 15.06.2020

FRANKREICH : DEUTSCHLAND

Ab 20:00 ist er Grill an und ab 21:00 der BigScreen

Davor und danach laufen alle anderen Spielen!! Wir freuen uns auf Euch. Bitte nutzt gerne folgenden Link (https://gasthaus1470.de/veranstaltungen/) um „Tickets“ zu buchen. Damit wir bissl besser planen können – Danke.

APRIL 2021

Langsam bewegen sich die magischen Zahlen wieder in eine „normale“ Richtung. Auch wir freuen uns sehr, bald wieder unser schönes Gasthaus zu öffnen und wieder mit Euch allen zu genießen!! Wir sind schon seit Wochen damit beschäftigt wie wir sinnvoll eine Wiedereröffnung gestalten können. Wie man sich vorstellen kann ist das nach sieben geschlossenen Monaten nicht einfach. Selbstverständlich sehen wir das nicht als ein unlösbares Problem, aber zu dem entschlossenen Willen, wieder Leben in unser Haus zu bringen, paaren sich auch die wirtschaftlichen Aspekte. Trotz der, sehr hilfreichen, finanziellen Unterstützungen und dem Support, den wir durch Euch, durch unsere Vermieter, Lieferanten und allen anderen, die in dieser, für uns sehr schweren Zeit zu uns gehalten haben – und immer noch halten, können wir keine großen Sprünge machen. Wir planen und kalkulieren die Wiedereröffnung mit einer sehr spitzen Nadel, damit wir uns nicht mit zu hohen Kosten die Finger verbrennen.

Erschwerend kommt noch die Großbaustelle vor unseren Türen dazu. Seit März ist die Marienstraße komplett gesperrt und ab 31. Mai bis Ende September auch das Rosengässchen. Wir freuen uns natürlich auch in diesem Fall auf eine tolle Zeit nach der Sanierung! Aber bis dahin ist ein langer Weg, denn diese Baustelle ist bis 23. Dezember 2021 geplant. Zu den, noch anhaltenden Corona – (Abstands-) Regeln kommt nun auch noch der erschwerte, bis hin zum komplett VERsperrten Zugang in unser Restaurant und dem Rosengarten dazu…..

Wir sind bereits mit der Stadt Zwickau und der Baufirma im Gespräch welche konkreten Lösungen angewandt werden können, um vielleicht doch noch eine entspannte Wiedereröffnung umzusetzen zu können.

Wir hoffen nun auf Euer Verständnis, da wir Euch noch nicht genau mitteilen können, wann wir unser Gasthaus (fast) reibungslos wieder öffnen können….

Für persönliche Fragen stehen wir Euch selbstverständlich weiterhin zur Verfügung!

Wir sind per Email (info at atelier1470.de) oder per Telefon (Büro. Dienstag – Samstag von 11:00 – 16:00 – 037556008541) erreichbar.

Bleibt gesund und BIS BALD – Euer Team1470